Fakten



Bauherren: iii Möre & André
Bauort:iiiiiiiiiiii bei Sarstedt (Niedersachsen)
Haustyp:iiiiiiiii Zweifamilienhaus mit Keller
Wohnfläche:i ca. 460 m²
Keller:iiiiiiiiiiiiii ca. 149 m²

Bauträger:iiiiii Modul-Hausconcept
Baubeginn:iiii Oktober 2016

Samstag, 21. Januar 2017

Bau des OG

Am 12.12.2016 ging es dann zügig weiter mit den Mauerarbeiten am OG, welche am 19.12. fertig gestellt wurden. Hierbei sollte vielleicht kurz erwähnt werden, dass mit Getränken und Mettbrötchen versorgte Handwerker sehr motiviert arbeiten!😋

14.12.2016: Teile des OG stehen schon
Die Steinsäge steht bereit - es kann weiter gehen!
Stahlbetonstütze für das Dach des Anbaus
Blick aus dem OG auf unseren "Hof"
Das Geschehen wird sehr kritisch beobachtet...
Unser fertig gemauertes Schlafzimmer mit "Balkontüren"
18.12.2016: Heute können wir ein letztes Mal von einer Wohnung zur anderen gehen...
Nach dem Mauern der Schallschutzwand ist unsere Seite des OGs nun nur noch über eine Leiter begehbar

Am 20.12.2016 wurde dann die letzte Filigranbetondecke geliefert und durch den Autokran aufgesetzt. Der Elektriker bohrte wieder die Löcher für die Deckenauslässe und die Lüftungsbauer verlegten wieder die Lüftungsrohre. Einen Tag später kam ein letztes Mal die „Leinepumpe“ und goss die OG-Betondecke aus.

Fliegendes Filigranbetondeckenteil

Nun sollte unsere Baustelle erstmal bis ins neue Jahr hinein ruhen. 
Der Plan war, dass es am 09.01.2017 weiter gehen soll. Leider kam uns wieder der Winter - der hier Jahre lang quasi gar nicht stattgefunden hat - dazwischen...😰

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen